ttlogo.jpg Minimal WebSite
Home
Minimal Website
HTML aus einfachem Text
Layout
Neue Homepage erzeugen
Benutzeroberfläche
Homepage- Eigenschaften
Seiten- Eigenschaften
Seitenansicht
Menü
Schriftarten
Farben
Ersetzungen
Interne Links
Pfade
Suchmaschinen- Optimierung
Möglichkeiten für Fortgeschrittene
Donationware
  Download   Spenden   Impressum

Ersetzungen

Die automatische Übersetzung von Text in HTML Code ist auf Formatierungen beschränkt, die sich in irgendeiner Weise mit normalem Text ausdrücken lassen. Typische HTML-Konstrukte, wie Links sehen weder im Text noch auf der generierten HTML-Seite gut aus. Bilder können in normalem Text gar nicht dargestellt werden.

Minimal Website bietet eine Möglichkeit diese Schwäche zu beheben, ohne die Text-Datei zu verändern. Es kann eine Liste von Ausdrücke erstellt werden, die durch andere Ausdrücke im HTML-Code ersetzt werden. Wenn z.B. das Wort TextTransformer immer durch einen Link auf die Hompage des Programms ersetzt werden soll, kann folgende Zeile in die Tabelle geschriebne werden:

Suche nach ...  Ersetze durch ... 
TextTransformer  <a href="http://www.TextTransformer.com" target="_new">TextTransformer</a> 

Es gibt eine Reihe von Dialogen für die Erstellung häufiger HTML-Konstrukte.

Im Dialog zum Einfügen von Bildern kann der Platzhalter: {img} als URL für das Bilderverzeichnis verwendet werden, wenn er nicht geändert oder entfernt wurde.

 zum Anfang