ttlogo.jpg Minimal WebSite
Home
Minimal Website
HTML aus einfachem Text
Layout
Neue Homepage erzeugen
Benutzeroberfläche
Homepage- Eigenschaften
Seiten- Eigenschaften
Seitenansicht
Menü
Schriftarten
Farben
Ersetzungen
Interne Links
Pfade
Suchmaschinen- Optimierung
Möglichkeiten für Fortgeschrittene
Donationware
  Download   Spenden   Impressum

Verlinkung der Seiten untereinander

Es besteht die Möglichkeit, die Seiten der Homepage automatisch untereinander verlinken zu lassen. Dazu gibt es im Dialog für Ersetzungen den Schalter: Titel als Links. Nach Betätigung dieses Schalters wird für die Titel aller Seiten eine Ersetzung durch einen Link auf die Seite erzeugt. D.h. für jeden Titel gibt es dann eine Zeile in der Ersetzungstabelle. Wenn dann die Homepage erzeugt wird, werden überall, wo die Titel im Text vorkommen Links auf die entsprechende Seite erzeugt. Links von einer Seite auf sich selbst werden nicht generiert.

Ersetzungen sollte ein Link sein
Interne Links dagegen ist ein bloßer Text.


Falls bei der Einfügung der Titel als Links ein Titel bereits in der Liste der Suchausdrücke vorkommt, wird der vorhandene Eintrag belassen wie er ist und kein neuer hinzugefügt. Werden also neue Seiten der Homepage hinzugefügt, nachdem bereits die internen Links erzeugt worden waren, kann der Schalter zur Erzeugung der Links unbedenklich erneut betätigt werden. Nur Links für die hinzugekommenen Seiten werden damit generiert.

Der Test, ob ein Suchausdruck bereits in der Liste der Ersetzungen vorhanden ist, ignoriert Unterschiede in der Groß- und Kleinschreibung. Wenn ein Titel groß geschrieben ist, der Suchausdruck aber klein, so wird dennoch nicht versucht den Titel erneut in die Liste aufzunehmen.

 zum Anfang