Check

Top  Previous  Next

Einstellungen > Check

 

Der Spamihilator bietet seinen Plugins nicht nur die Möglichkeit den gesamten Text einer E-Mail inklusive der Kopfdaten zu analysieren, sondern er bietet auch die Möglichkeit die Analyse auf die bereits extrahierten lesbaren Texte zu beschränken. Diese werden vom Spamihilator wiederum in zweifacher Form bereitgestellt: mit eventuell vorhandenen HTML-Formatierungen oder den reinen Text, aus dem alle HTML-tags entfernt sind.

 

Der IMP-Filter bietet seinen Anwendern die gleichen Möglichkeiten:

 

 

SettingsCheck_ge

 

1. Text

 

Diese Option ist standardmäßig aktiviert und bedeutet, dass der reine lesbare Nachrichtentext, so wie er im E-Mail-Programm angezeigt wird, mit dem Projekt analysiert wird. Die in Spammails meist vorhandenen Links auf externe Internetseiten, sind in diesen reinen Texten häufig nicht sichtbar.

 

2. HTML

 

Wenn diese Option aktiviert ist, muss das verwendete Projekt in der Lage sein, mit HTML-tags zurechtzukommen. Leider ist gerade bei Spammails nicht garantiert, dass der HTML-Text wohlgeformt ist. Außerdem besteht der vom Spamihilator bereitgestellte Text oft aus reinen Textanteilen neben HTML-formatiertem Text.

 

3. Vollständig

 

Bei dieser Option stehen dem Parser sämtliche Information der E-Mail zur Verfügung, weil er die vollständige Mail mit Kopfdaten, Unterstrukturen und Binärdaten zu verarbeiten hat.

 

 

Nach einem Aufruf der Einstellungen wird ein Wert für den zu analysierenden Text die Spamihilator.ini eingetragen.

 

 

Text

Text

HTML

HTML

Vollständig

Complete

 

 

[impfilter.dll]

...

Checkr=Text